|
WaceksFreundin
(
gelöscht
)
|
|
19.06.2009 22:37
|
|
|
Liebe Leute, wird in der Politik genug für die Frauen getan? Können wir von Gleichberechtigung sprechen? Eure Meinungen dazu!
| | |
|
|
|
|
Es ist schwer, zu sagen, was Frauenpolitik ist und was nicht und wie viel zu Gleichberechtigung zählt. Es ist zB keine Gleichberechtigung, dass Frauen extraorte haben, die den Männern nicht zur Verfügung stehen. zB das Frauenhaus. Wo gibt es denn bitteschön Männerhäuser? Nur so als Beispiel. Andererseits ist es widerrum den Frauen gegenüber ungerecht, dass sie teils ja weniger verdienen.
Was in der Politik an sich Frauen gegenüber zugeht, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich da nur wenig aktiv bin!
________________________________ Du hast Recht Ich bin Böse
| | |
|
Kajsoun
Forumslegende
|
|
20.06.2009 13:24
|
|
|
______________________________________________________________________________ Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie? - Eine Batterie hat auch noch eine positive Seite!
| | |
|
|
|
das Schlimmste sind Frauenparkplätze....wie demütigend... ich mein im Ernst: soooo dumm sind wir auch net!
| | |
|
|
|
In Antwort auf: Gaststätten Kneipen Kegelbahnen
ich gehe auch gern in ne Kneipe und da gibts net nur Männer!
In Antwort auf: Kasernen
Und Frauen im Bund auch
| | |
|
|
|
Zitat von necronomiconw(Vio) das Schlimmste sind Frauenparkplätze....wie demütigend... ich mein im Ernst: soooo dumm sind wir auch net!
Ich glaube, diese Parkplätze haben wenig mit Dummheit zu tun^^ Ich finde Dinge wie Frauenparkplätze und Frauentaxis bei Nacht echt toll....was soll daran demütigend sein?
----------------------------------------------------------- if you notice this notice you will notice this notice was not worth noticing
| | |
|
|
|
genau, der sinn an frauenparkplätzen ist das sie in der nähe von ausgängen sind..also ich wöllte nicht nachts oder generell alleine durch n ganzes parkhaus laufen...
| | |
|
|
|
Frauenparkplätze sind nur deshalb demütigend, weil sie BREITER sind als die normalen. Das geht über meinen STolz ^^
| | |
|
|
|
Es gibt aber auch ne offizielle Begründung, warum die Frauenparkplätze meist größer sind: Mehr Platz zB zum Ein- und Ausladen von Kinderwägen etc. Ich finds gut, denn manche parken so dackelhaft, dass man schon ohne Kinderwagen kaum ein- oder aussteigen kann. :-)
----------------------------------------------------------- if you notice this notice you will notice this notice was not worth noticing
| | |
|
|
|
ich hab noch nie nen fruaenparkplatz gesehn der breiter war als alle anderen
| | |
|
|
|
|
Ich schon, manchmal gibts das. Aber nicht überall :-)
| | |
|
|
|