|
|
Kajsoun
Forumslegende
|
|
04.11.2009 08:55
|
|
|
So da hast du mir was vorraus:
Was sind denn Cuys ??????????
______________________________________________________________________________ Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie? - Eine Batterie hat auch noch eine positive Seite!
| | |
|
|
|
|
Cuys sind Riesenmeerschweinchen. Wenn man die gut füttert, werden die schon mal gerne bis zu 3kg schwer Eine bestimmte Rasse wird sogar bis zu 4kg schwer^^ Diese landen auch in manchen Ländern auf dem Speiseplan. Als ich angefangen habe, mich mit Meeris zu beschäftigen, hab ich mal gelesen - ich glaube auf Wikipedia - dass allein in Peru circa 65 Millionen Meerschweinchen im Jahr gegessen werden.
Nachteil von Cuys: Die Lebenserwartung liegt nur bei etwa 2-3 Jahren...
----------------------------------------------------------- if you notice this notice you will notice this notice was not worth noticing
| | |
|
|
|
Zitat von Kajsoun Ohja, ähm..., nee die Bilder hatte ich noch nich gesehen. Aber jetzt natürlich. Sind echt süss. Langhaarmeeris! Hat auch nicht jeder. Ich hatte immer Rosetten. Sogar ne ganze Zucht davon. Is so süss wenn ein Wirbel rechts und links auf der Stirn sind, dann stehen die Haare in der Mitte zu Berge, hihi. Das wärs überhaupt, ich glaub ich fang im Frühling wieder damit an. Brauch dringend neue Tiere, heul.
Und wie siehts aus? Schon was geplant? Ziehen bei dir wieder Meeris ein? :-)
----------------------------------------------------------- if you notice this notice you will notice this notice was not worth noticing
| | |
|
Kajsoun
Forumslegende
|
|
14.03.2010 04:29
|
|
|
Hihi, nee, hab eigentlich geplant dass sobald es Frühling wird, wir wieder Hasen kaufen gehen. Aber das mit dem Frühling ... wird dieses Jahrhundert wohl nix mehr . Vielleicht find ich ja ein paar süsse Meeris, die ich dann auch mit nehm. Hab mir versprochen (!!!!!!!!!!!!!!) nur 5 Tiere zukaufen, was es dann is, is wurschd. Aber nicht 5 Hasen, 5 Meeris, 5 Enten, 5 Hühner und 5 Ziegen. Man, ich brauch einen Bodygard auf dem Tiermarkt, der mir aufs Hirn haut wenn ich nach 5 Tieren nicht heimgehe. "Ohhh, guck mal da drüben *Smiley-dem-andren-auf-den-kopf-hauen-tut-such*
______________________________________________________________________________ Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie? - Eine Batterie hat auch noch eine positive Seite!
| | |
|
|
|
Also NACH 5 TIEREN IST SCHLUSS!!!! Jahhh der Frühling lässt irgendwie auf sich warten...aber der kommt scho noch :-) Nimm 5 Meeris, die machen am wenigsten Arbeit
| | |
|
|
|
Ja unsere Fische sind da genauso..wir haben jetzt ca. 100 Guppi-Babys und das nur weil 50 schon verschenkt wurden..ca jede Woche 5 neue
________________________________ Du hast Recht Ich bin Böse
| | |
|
|
|
Ist ja herrlich Das kenn ich auch, in dem Aquarium von M.'s Eltern vermehren sich die Fischchen auch. Im Moment schwimmen viele viele neue kleine Deutschlandfische rum... Erst verreckt bei dene jeder neue Fisch der gekauft wird, und außer den Glaswelsen is nix mehr übrig. Und nun muss man bald schauen, dass die Kleinen verscherbelt werden
| | |
|
Kajsoun
Forumslegende
|
|
17.03.2010 04:20
|
|
|
| | |
|
|
|
|
Auch gut, dann hast ja schon deine Tierchen^^
Aber auch da --> nach 5 Tieren is Schluss!!! *hihi*
| | |
|
|
|
|