|
|
|
|
Sooo, nachdem das mit unserem menschlichen Mieter ein totaler Reinfall war, kommen uns neue Mitbewohnerle ins Haus =)))
3 kleine und bestimmt auch total niedliche Meerschweinchen suchen n neues Zuhause, und da Schatz und ich schon lange mal n kleines Haustier wollten, kommt das genau richtig :-) Ich freu mich schon, die Tierchen kennenzulernen!
Dafür ein großes Dankeschön an R. (Mann von Kugelblitz)
----------------------------------------------------------- if you notice this notice you will notice this notice was not worth noticing
| | |
|
Kajsoun
Forumslegende
|
|
20.09.2009 00:39
|
|
|
Wow
freut mich! Dann kannst du ja jetzt richtig mitqutaschen, hehe.
______________________________________________________________________________ Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie? - Eine Batterie hat auch noch eine positive Seite!
| | |
|
|
|
Nunja, das muss man abwarten xD Ich hatte noch nie Tiere. Höchstens immer mal wieder welche in Pflege.... Das beste war, als ich mich mal um 2 Pferde kümmern sollte. Eine ganze Woche lang in den Ferien. Alleine ist das wahnsinnig viel und anstrengend. Ich bewundere jeden, der Pferde hat, wie er mit der Arbeit fertig wird.... Also alleine 2 Pferde zu versorgen wenn mans nicht gewohnt ist, ist einfach wahnsinn. Für mich zumindest xD Wenigstens durfte ich danach immer ausreiten. Wenigstens etwas xD
Und was die Meerschweinchen angeht....ich hatte schon öfter ne Horde Hasen zu versorgen. Was immer sehr gut ging bisher. Da hoffe ich, dass die kleinen Nasen auch nicht schwerer zu versorgen sind^^
Wenn sich einer mit Meerschweinchen auskennt...immer her mit den Tipps^^
----------------------------------------------------------- if you notice this notice you will notice this notice was not worth noticing
| | |
|
|
|
na das wird Angie ja freuen zu hören, kannst mal mithelfen Stall machen :p
________________________________ Du hast Recht Ich bin Böse
| | |
|
|
|
Ohje, lieber ned....die armen Pferde xD
| | |
|
|
|
na kaputt machen wirst du die schon net ^^
Nene, freu mich schon wegn deinen tierchen
________________________________ Du hast Recht Ich bin Böse
| | |
|
Kajsoun
Forumslegende
|
|
21.09.2009 00:55
|
|
|
Samal, was is denn am Viecher versorgen so schwer? Meerschweinchen brauchen einmal am Tag Futter, das findest in jedem Supermarkt, und Wasser. Einmal die Woche misten, oder -wenn sie in der Wohnung sind- nach "Geruchsbelästigung" eben.
Hast du irgendwas wo du sie mal springen lassen kannst, damit sie nicht tageintagaus in dem dummen Käfig hocken?
Einen Balkon oder ein Freigehege??
______________________________________________________________________________ Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einer Batterie? - Eine Batterie hat auch noch eine positive Seite!
| | |
|
|
|
Also ich denke, Meerlies brauchen 4mal am Tag futter?? Jedenfalls machen das alle so, die ich kenne...
Und platz zum Rumtoben gibts hier mehr als genug.... Wird scho schief gehen
| | |
|
|
|
also schatz hat denen immer ainma am tag heu gegeben und einmal nassfutter. mehr nicht, keine vier mal..!
| | |
|
|
|
Oki danke :-) Dann werd ichs au immer so wie R. machen Ich hab langsam das Gefühl, dass es jeder anders macht. Also von demher...
| | |
|
|
|
| | |
|
Kajsoun
Forumslegende
|
|
03.11.2009 16:29
|
|
|
| | |
|
|
|
Also das mit 4mal kam mir auch ein wenig viel vor. Eine Freundin von mir hat 5 Meeris. Die macht das so. 3 bis 4mal am Tag ne kleine Portion.
Ich mach das jetzt so, dass sie vormittags vielleicht n kleines Stück Gurke oder so aus der Hand bekommen, Mittags dann die große Portion, und je nach Zeit und Laune bekommen sie abends nochmal ne kleinigkeit. Trockenfutter seeehr selten^^
Ich komm gut klar mit den dreien und Schatz auch. Wird schon schief gehen^^
@ Kajsoun: Hast schon die Bilder angeguggt?
Besteht eigentlich Bedarf an neuen Bildern? Oder reichen die? :-)
| | |
|
Kajsoun
Forumslegende
|
|
03.11.2009 23:56
|
|
|
| | |
|
|
|
Rosetten sind wirklich gaaanz schöne Meeris - wie man auf den Fotos nur unschwer erkennen kann. Aber Langhaarmeeris gefallen mir nur, wenn sie ein so schönes glattes Fell wie meine Paula haben. Da gibt es jea noch diese ganz struppigen. Die Angoras, Texel oder Mohair Meeris find ich nicht ganz so toll. Die sehen aus, wie Hunde die aus dem Frisiersalon kommen.... so ein Texel Meeri erinnert mich immer an nen Pudel....
und was mir NIE ins Haus kommen wird, sind Nacktmeeris. Die sehen furchtbar aus... Aber wenn ich Platz hätte, könnt ich mich für Cuys begeistern^^
| | |
|
|
|
|